Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)
Zum nächtsmöglichen Zeitpunkt gesucht
Wir, die ITecon GmbH sind einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber, IT-Service-Komplett-Anbieter und Systemintegratoren in Mainz. Unser neues modulares Sicherheitsrechenzentrum liegt im Industriegebiet Mainz-Hechtsheim. Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen im Großraum Rhein-Main. Kunden können ihre IT teilweise oder komplett an uns auslagern. Unsere IT-Services umfassen Beratung, Planung, Beschaffung und Implementierung bis hin zum Betrieb.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich, wenn du dich mit den Aufgaben identifizierst, die nötigen Voraussetzungen mitbringst und dich von unserem Angebot angesprochen fühlst:
Deine Aufgaben:
- Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im 1st und 2nd Level Support (telefonisch, per E-Mail und remote) mit Hilfe standardisierter Verfahren
- Aktives Analysieren und Lösen von auftretenden Problemen im Betrieb, einschließlich Dokumentation und Überwachung in unserem Ticketsystem
- Unterstützen unserer Kunden bei Installationen und Einbettung in die vorhandene IT-Struktur vor Ort
- Organisation, Planung und Durchführung von IMAC-Aufgaben (Installation, Move, Add, Change) für IT- und Endgeräte
Trage mit deinem technischen Verständnis und deiner Serviceorientierung wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei und unterstütze uns bei der Realisierung unserer Aufgaben rundum den RZ-Betrieb und Business Cloud-Lösungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum an: karriere@itecon.de