ServiceDesk

ServiceDesk der Zukunft – mehr als nur IT-Support!

Unser ITecon ServiceDesk richtet sich nach dem weltweit anerkannten ITIL Standard und ist für unsere Service-Nutzer der zentrale Ansprechpartner in allen Belangen. Im täglichen Einsatz haben unsere Kunden hierdurch immer einen kompetenten, zuverlässigen und deutschsprachigen ITecon ServiceDesk-Mitarbeiter an Ihrer Seite.

Single Point of Contact

Der ideale IT-Support – Der ITecon ServiceDesk

Wir bieten mi dem ServiceDesk einen Single Point Of Contact (SPOC) für Kunden mit einem breiten Aufgabenbereich, der über die Anforderung an einen klassischen Helpdesk hinausgeht. Eine Aufgaben unsere zentrale Anlaufstelle ist die gesamt ein- und ausgehende Kommunikation mit den Nutzern von IT-Services und Anwendern von Software. Mit unserem nach IT Infrastructure Library (ITIL) ausgerichteten ServiceDesk wird Ihre IT-Abteilung effizienter, gut strukturiert und damit erhöht sich die Zufriedenheit der Nutzer.

Das Ziel ist es, eine 24×7 Erreichbarkeit für die IT-Systeme sicherzustellen, Fragen und Probleme von Anwender entgegenzunehmen, diese in unserem Ticket-System zu dokumentieren und im Bestfall über unseren First- und Second-Level-Support direkt zu lösen. Sollte eine Antwort oder Lösung über unseren ServiceDesk nicht möglichsein, wird die Meldung an entsprechende Stellen zur Beantwortung oder Lösung weitergeben. Unser SeviceDesk überwacht dabei den Fortschritt und informiert sei Änderungen am Status.

Patches / Updates

Risiken vermeiden!

Die immer wieder auftretenen Hacker-Angriffe zeigen deutlich, dass Server und Client-Systeme die beliebtesten Angriffsziele von Hacker sind, weil sie eine entscheidende Rolle in der Sicherheit Ihrer IT-Organisation spielen. Um dieser Bedrohung entgegen zu wirken, sind neben einer ordnungsgemäßen Konfiguration der Systeme, dass regelmäßige Einspielen von Sicherheits-Patches, Hot-Fixes sowie Updates unerlässlich.

Mit unserem Patch- / Update- Management als Service unterstützen wir Sie gerne als Grundelement in Ihrer IT- Sicherheitsstrategie.

Informieren Sie ich noch heute  – wir helfen Ihnen mit Sicherheit!

ITIL

Die ITIL (IT Infrastructure Library) besteht aus einer Reihe von Best Practices zur Realisierung eines IT Service Managements.

Entwickelt wurde sie in den 1980ern von der CCTA (Central Computing and Telecommunications Agency). Die ITIL gilt im Bereich der IT-Geschäftsprozesse als De-Facto-Standardwerk und beschreibt, welche Aufbauorganisation, Werkzeuge und Prozesse erforderlich sind, um eine IT-Infrastruktur zu betreiben. Dabei orientiert sie sich am wirtschaftlichen Mehrwert, den der IT-Betrieb für den Kunden erbringen soll. Dafür werden IT-Service-Leistungen hinsichtlich ihres Nutzens als Faktoren zum Erreichen der Unternehmensziele betrachtet.

Gerne berät und unterstützt Sie unser Fach-Team bei der Einführung von ITIL oder Teile davon.

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