IT Service-Desk
IT Service-Desk der Zukunft – mehr als nur IT-Support!
Unser IT Service-Desk richtet sich nach dem weltweit anerkannten ITIL-Standard und ist für unsere Service-Nutzer der zentrale Ansprechpartner in allen IT-Belangen. Im täglichen Einsatz haben unsere Kunden hierdurch immer einen kompetenten, zuverlässigen und deutschsprachigen ITecon Service-Desk Mitarbeiter an Ihrer Seite.
Als Systemhaus und Rechenzentrumsbetreiber kennen wir beide Seiten der IT, die Seite der IT-Anwender ebenso wie die der IT-Betreiber. Dieser Vorteil kommt Ihnen und Ihren Kollegen zu Gute, weil unsere IT Service-Desk Mitarbeiter beide Seiten verstehen und entsprechend darauf eingehen können. Unsere Spezialisten unterstützen und beraten Ihre Mitarbeiter freundlich und zielführend, außerdem helfen wir Ihnen bei auftetenden Problemen ebenso wie bei Updates oder sonstigen Fragen zur IT weiter.
Sprechen Sie uns einfach an, wir besprechen mit Ihnen Ihre Anforderungen und Ihre IT-Umgebung sowie die gewünschten Leistungen für unseren Support. Unser Service ist remote für Sie verfügbar, aber regional in Mainz ansässig, deshalb für Ihre Mitarbeiter greifbar. Diesen direkten Kontakt spüren und schätzen unsere Kunden. Probieren Sie es am besten selbst aus.
IT Service-Desk – Ihr Single Point of Contact
Ihr freundlicher IT-Support
Wir bieten mit unserem IT Service-Desk einen Single Point Of Contact (SPOC) für Kunden mit einem breiten Aufgabenbereich, der über die Anforderung an einen klassischen Helpdesk hinausgeht. Eine der Aufgaben unserer zentralen Anlaufstelle ist die gesamte ein- und ausgehende Kommunikation mit den Anwendern und Nutzern von IT-Services bzw. Software. Mit unserem nach IT Infrastructure Library (ITIL) ausgerichteten Service-Desk wird Ihre IT-Abteilung effizienter, gut strukturiert und damit erhöht sich die Zufriedenheit der Nutzer.
Das Ziel ist es, eine 24×7 Erreichbarkeit für die IT-Systeme sicherzustellen, Fragen und Probleme von Anwendern entgegenzunehmen, diese in unserem Ticket-System zu dokumentieren und im Bestfall über unseren First- und Second-Level-Support direkt zu lösen. Sollte eine Antwort oder Lösung über unseren Service-Desk nicht möglich sein, wird die Meldung an entsprechende Stellen zur Beantwortung oder Lösung weitergeben. Unser Sevice-Desk überwacht dabei den Fortschritt und informiert bei Änderungen des Bearbeitungsstatus.