Mitarbeiter*in IT Support/Service Desk/User Help Desk (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

Wir, die ITecon GmbH sind einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber, IT-Service-Komplett-Anbieter und Systemintegratoren in Mainz. Unser neues modulares Sicherheitsrechenzentrum liegt im Industriegebiet Mainz-Hechtsheim. Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen im Großraum Rhein-Main. Kunden können ihre IT teilweise oder komplett an uns auslagern. Unsere IT-Services umfassen Beratung, Planung, Beschaffung und Implementierung bis hin zum Betrieb.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich, wenn du mit Windows Betriebssystemen, den Programmen der MS Office Familie und SCCM vertraut bist.


Aufgaben

  • Kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden im 1st und 2ndLevel Support (tele­fo­nisch, per E-Mail und remote) mit Hilfe standardisierter Verfahren
  • Aktives analysieren und lösen von auftretenden Problemen im Betrieb, einschließlich Dokumentation und Überwachung von Störungen in unserem Ticketsystem
  • Unterstützen unserer Kunden bei Installationen und Einbettung in die vorhandene IT-Struktur remote und vor Ort
  • Schnittstelle zu den Administratoren und Ansprechpartner*in zu Themen im Bereich Softwarepaketierung und Freigabeprozesse mittels MS System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Unterstützung der Kollegen*innen im Rechenzentrumsbetrieb
  • Organisation, Planung und Durchführung von IMAC-Aufgaben (Installation, Move, Add, Change) für IT- und Endgeräte

Trage mit deinem technischen Verständnis und deiner Serviceorientierung wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei und unterstütze uns bei der Realisierung unserer Aufgaben rundum den RZ-Betrieb und Business Cloud-Lösungen.

Qualifikation

  • Ausbildung mit IT-Bezug oder Quereinsteiger mit entsprechendem IT Know-how
  • Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich von MS Windows Client-Systemen und Office
    Anwendungen
  • Solide IT-Kenntnisse im Umgang mit Serverbetriebs­systeme
  • Erfahrung im Umgang mit MS SCCM oder vergleichbaren Produkten
  • Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und einen selb­stän­digen Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaften

Benefits

Verbringe deinen Arbeitstag in einem motivierten, sympathischen Team. Gemeinsam stellen wir uns den vielseitigen Herausforderungen. Uns sind die direkten Kommunikationswege in
neuen, klimatisierten und modern ausgestatteten Büros und Arbeitsplätzen ebenso wichtig wie der offene und vertrauensvolle Umgang. Im täglichen Miteinander duzen wir uns auf allen Hierarchieebenen. Du erhältst eine adäquate Einarbeitung und die Möglichkeit in Projekten mitzuarbeiten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative geben dir die Möglichkeit zum Wissensaustausch und zur fachlichen Weiterbildung. Neben guten Verkehrsanbindungen und freien Parkplätzen erwarten dich freie Getränk, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum.