IT für Finanzdienstleister

IT für Finanzdienstleister und Business Continuity: rechtskonform – flexibel – sicher

Die IT für Finanzdienstleister steht der IT der Banken hinsichtlich der hohen technischen wie gesetzlichen Anforderungen kaum nach. Deshalb unterscheiden sich unsere IT365-Services und -Lösungen für die IT von Finanzdienstleistern kaum von denen der Banken hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit und Risikomanagement (MaRisk). Das gilt sowohl für die Systeme wie auch die zu verarbeiteten Daten. Sie sind insgesamt zum hochkritischen Faktor im Business Continuity Management der IT für Finanzdienstleister geworden. Dies betrifft den IT-Betrieb inhouse ebenso wie die IT-Auslagerung.

Mit 20 Jahren Erfahrung im eigenen, hochsicheren Modularen Rechenzentrum, dem MRZ-Mainz, mit Notfallrechenzentrum in Frankfurt, sind wir auf Grund unserer Fokusierung und Spezialisierung auf die IT für Finanzdienstleister Ihr idealer Ansprechpartner. Das gilt auch dann, wenn Sie mit Ihrer IT als Finanzdienstleister in die Cloud wechseln wollen oder aber Ihre IT weiterhin vor Ort beahlten möchten.

IT für Finanzdienstleister
IT-Outsourcing in deutschen Rechenzentren in Mainz und Frankfurt

Unsere jahrelange Rechenzentrumserfahrung und unsere Betreuungsleistungen kritischer Systeme bei Finanzdienstleistern vor Ort sind in unsere MaRisk und IT365-Lösungen eingeflossen. Die Zertifizierung unseres Informationssicherheitsmanagements wird jährlich durch den TÜV Hessen nach ISO 27001:2017 überprüft und erneuert.

Bei der IT-Auslagerung gemäß KWG25 übernehmen wir die Verantwortung für ausgewählte oder für alle Ihre IT-Prozesse. Der Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur auf Basis von IT365-Lösungen sowie hinsichtlich MaRisk-IT wird durch unser qualifiziertes Operationsteam sichergestellt. Wir gewährleisten die hohe Verfügbarkeit durch standardisierte Wartungspläne, proaktives Monitoring und regelmäßiges Patchmanagement – alles ISO zertifiziert.

Weitere Leistungen sind die System-Administration und -Konfiguration sowie das User-Management. Durch dieses Maßnahmenbündel stellen wir im Rahmen des Business Continuity Management sicher, dass keine ernsthaften Schäden entstehen können. Unser ITIL ServiceDesk unterstützt Ihre Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die IT. Bei Bedarf koordiniert er den Vor-Ort-Einsatz unserer Servicetechniker. Zur kontinuierlichen Qualitätssicherung steht Ihrem IT-Leiter unser ITIL Service Manager als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

IT für Finanzdienstleister
Wir übernehmen den Betrieb Ihrer IT vor Ort.

Unser IT365 Service- und Lösungskonzept entlastet Sie bei gleichzeitig voller Kostenkontrolle. Es bietet Ihnen höchste Verfügbarkeit, Stabilität, MaRisk, Business Continuity Management und Ausfallsicherheit durch stetiges Monitoring und Optimierung der Systeme und Prozesse. Ausführliche Beratungsgespräche und klare Schnittstellendefinitionen gehen dem Ganzen voraus. Informieren Sie sich unverbindlich, und machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserer Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in Sachen IT-Auslagerung und mehr.